Sparte Bogensport

Aktuelle Mitteilungen:

Am Sonntag den 19.11.2017 nahm Martin Wahrheit als erster Bogenschütze unseres Vereins an einem "offiziellen" Turnier in Ensheim teil. Ensheim richtete zum wiederholten male die Kreismeisterschaft des Kreises Bliestal aus, wobei sich Martin Wahrheit mit einem beachtlichen Ergebnis präsentierte. Auf diesem Wege vielen Dank an für diese gelungene Veranstaltung und herzlichen Glückwunsch an unseren Bogenschützen zu seiner ersten Teilnahme.

Training der Bogenschützen Dienstags und Freitags um 18.00 Uhr am Schützenhaus Ormesheim

Wir bitten die Interessenten für den Bogensport sich bei Carina Dawo unter der angegebenen E-Mail zu melden.

Unsere Bogenschützen:

Bodo Geisinger, Roland Geisinger , Martin Wahrheit, Anouk Kleinpeter,

Das Bogenschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist eine Sportart für jedes Alter.

Beim Bogenschießen existieren acht Altersklassen, wobei die niedrigste die Schülerklasse B ist. Diese umfasst Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren. Bis zu den Junioren A, der fünften Altersklasse, gehören immer zwei Jahrgänge der Altersklasse an.

Kinder ab 6 Jahren dürfen am Bogensport teilnehmen.
Die Schützenklasse mit den 21 bis 46 Jährigen schließt sich an. Schützen von 46 bis 55 Jahren schießen ebenfalls in einer eigenen Klasse. Ab dem 56. Lebensjahr gibt es nur noch eine Altersklasse, die Senioren.

Haben wir ihr Interesse geweckt ?

Dann kontaktieren Sie uns.

Carina Dawo / Tel: +49(0)1726859487